';

Lauftag Kempten, 06.04.2014

(21,1 km run)

Endlich, der erste Wettkampf des Jahres 2014 steht an. Für Simon, Philipp, Robert und Uwe war es ein Formtest: Wie fit bin ich? Bin ich mit meinem bisherigen Training zufrieden? Für Brigitte war es ein Testlauf um Wettkampfgefühl zu bekommen: Wie kann ich während dem Joggen von den Verpflegungsstationen die Becher nehmen und trinken - und zwar so, dass das Wasser innen im Hals hinunter läuft?! Die Wettkampfbedingungen sind super. Angenehme Lauftemperaturen, einige Fans und insgesamt nur vier Runden zu laufen. Halbmarathon ist ja bekanntlich immer die gleiche Distanz, jedoch ist diese bei vier Runden besser einzuteilen. Zunächst läuft man eine Runde, dann ist man bereits in der zweiten, so hat man dann gedanklich die Hälfte erreicht. Auf der dritten Runde ist man gefühlt schon fast im Ziel, so dass die vierte Runde dann am schnellsten vorbeigeht. Aber wie schon gesagt, nur gefühlt. Brigitte hat keinen Zeitmesser und orientiert sich nur an der Rundenzeitmessung: Sie braucht für jede Runde etwa gleich lang. Insgesamt hat sie ihr "vom Coach Uwe vorgegebenes" Ziel erreicht! Punktlandung! Uwe und Robo geben alles. Ihr Ergebnis ist sehr zufriedenstellend! Simon und Philipp wollen nicht alle Körner vergeuden, nicht dass die Körner dann für Prag nicht mehr ausreichen. Alle fünf rcs-Läufer haben ihren ersten Saisonwettkampf erfolgreich absolviert und blicken zuversichtlich auf die bevorstehenden Wettkämpfe.
(Autor: Brigitte Lämmle)

Ergebnis:

run
Simon Altvater 01:33:54
Uwe Hausschmid 01:31:45
Brigitte Lämmle 01:50:16
Robert Matekalo 01:39:06
Philipp Pfarherr 01:34:21

Bilder:

alle Bilder

zurück