';

Ironman 5150 Kraichgau, 07.06.2015

(1,5 km swim, 40 km cycle, 10 km run)

An diesem Sonntag waren neben Philipp und Simon, noch drei Fans zur Unterstützung am Start (Edith, Silke und Jürgen). Unsere interne Organisation im Vorfeld war etwas Chaotisch, da wir zuerst am falschen Ort zur Abholung Startunterlagen waren. Kurz vor Anmeldeschluss schafften wir es dennoch unsere Unterlagen abzuholen und unsere Bikes rechtzeitig einzuchecken.

swim 1,5 km
Da das Wetter sehr warm war konnten wir es kaum erwarten in den noch erfrischenden Hartsee zu springen und die 1,5 km Schwimmen zu absolvieren. Das Schwimmen lief je nach Betrachter mehr oder weniger gut. Wir kamen beinahe zeitgleich aus dem Wasser. Alle hatten damit gerechnet, dass Simon 1 bis 2 Minuten später aus dem Wasser kommt. Unsere mitgereisten Fans warteten daher vergeblich, dass Simon nach Philipp aus dem Wasser kommt. Dass sie Simon übersehen hatten, erklärten Sie später als “selektive Wahrnehmung“.

cycle 41,5 km 550 Hm
Die Radstrecke war den Höhenmetern entsprechend hügelig, es waren jedoch lediglich zwei anspruchsvollere Anstiege zu bewältigen. Das Profil war eigentlich genau nach Simons Geschmack, Philipp mag es eigentlich lieber flach zum Tempo bolzen. Da Simon a als erster auf den Radkurs startete und Philipp derzeit stärker auf dem Rad einzuschätzen ist, war es nur eine Frage der Zeit bis Philipp an Simon vorbeizieht. Nach 15 km war es dann auch soweit. Doch am ersten Anstieg nach ca. 20 km konnte Simon wieder an Philipp vorbeiziehen. Bis zum nächsten Wechsel blieb es bei dieser Reihenfolge. Trotz des etwas anspruchsvolleren Profils war keiner von uns mit dem Schnitt zufrieden.

run 10km 60 Hm
Die an diesem Tag vorherrschende Hitze machte sich jetzt bemerkbar, da die Strecke teilweise im Schatten lag war dies jedoch erträglich. Zudem gab es ausreichend Verpflegungsstellen. Gelaufen wurden 2 Runden a 5km in Bad Schönborn. Beide hatten sich auf der Radstrecke noch etwas Luft nach oben gelassen, und konnten trotz des auch beim Laufen nicht einfachen Profils einen ordentlichen Schnitt durchlaufen.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:28:16 01:22:08 00:45:50 02:41:30
Philipp Pfarherr 00:28:20 01:23:08 00:48:25 02:45:14

Bilder:

alle Bilder

zurück