';

Lauftag Kempten, 19.04.2015

(5 km run)

Nachdem wir im letzten Jahr beim Halbmarathon am Start waren, wollten wir in diesem Jahr testen was auf der kurzen Distanz möglich ist. Die Ziele wurden wie immer hoch gesteckt. „18:XX sollte eigentlich schon machbar sein“. Mit dieser Vorgabe galt es sich gleich Anfangs gut zu positionieren, da die Streckenführung unmittelbar nach dem Start zwei 90° Kurven aufweist. Natürlich hatten diesen Einfall nicht nur wir. So kam es das, dass Anfangstempo (3:20…3:30 min/km)sehr hoch war. Dies wurde uns allen zum Verhängnis und jeder von uns brach nach min. 3 km ein und konnte das Tempo nicht mehr halten. Somit kam was kommen musste, die Zielvorgabe konnte ein weiteres Mal nicht erreicht werden.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

run
Simon Altvater 00:19:33
Philipp Pfarherr 00:20:12
Jürgen Schäffeler 00:21:12

Bilder:

alle Bilder

zurück