Triathlon Tegernsee, 05.07.2015

(1,5 km swim, 40 km cycle, 10 km run)

Als wir morgens am Tegernsee ankamen um Startunterlagen abzuholen und das Rad einzuchecken herrschten bereits an die 30°C, das könnte ein harter Tag werden.

swim 1,5 km
Das Wasser, geschwommen wurde natürlich im Tegernsee, war erstaunlich erfrischend, so dass man noch gut mit dem Neo schwimmen konnte. Wir kamen auch ganz gut in den Wettkampf. Nach der Wende war eine Orientierung kaum noch möglich, die Sonne stand so tief das man die Bojen im Wasser nicht erkennen konnte. Wie zuletzt in Rimini orientierten wir uns an den anderen Teilnehmern und folgten diesen, um wenig später zu bemerken das dies wieder einmal in die Hose ging. Die nächste Boje tauchte ca. 30 m neben uns auf, also abbiegen und den Umweg mal wieder in Kauf nehmen.

cycle 40 km 420 Hm
Die Radstrecke war den Höhenmetern entsprechend etwas hügelig, es waren jedoch keine anspruchsvolleren Anstiege zu bewältigen. Die Hitze die an diesem Tag herrschte war auf dem Rad eigentlich kein Problem. So richtig Gas geben konnte jedoch keiner von uns, die vielen Wettkämpfe in den letzten Wochen mussten sich ja auch mal bemerkbar machen.

run 10km 120 Hm
Simon stieg ca. 30 Sekunden nach Philipp vom Rad, lief die Lücke relativ schnell zu, aber nach dem ersten Anstieg war klar, heute geht es nur darum mit einer erträglichen Zeit ins Ziel zu kommen. Das Profil und die 35°C im Schatten machten sich auch hier bemerkbar und wir beschlossen das Ganze als Team zu Ende zu laufen.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:27:57 01:11:18 00:53:18 02:34:11
Philipp Pfarherr 00:27:54 01:10:35 00:54:04 02:34:11

zurück