';

Trainingslager Lanzarote, 05-19.02.2016

Am 05.02.2016 machten sich Simon Altvater und Philipp Pfarherr auf den Weg zum 2-wöchigen Trainigslager nach Costa Teguise auf Lanzarote. Ein dritter rcs-Athlet, Jürgen Schäffeler, folgte eine Woche später.

Auf dem Plan stand in erster Linie das Radtraining im Grundlagenbereich. Die kanarische Insel bot mit milden 20°C und einem gut ausgebautem Straßennetz perfekte Bedingungen. An insgesamt 8 Radtagen wurden 660 km / 8.500 Hm zurückgelegt. Dabei konnten unsere Athleten die interessante Landschaft (Lavafelder, Vulkane und Klippen) genießen. Lediglich der anhaltend starke Wind machte Ihnen zu schaffen, so war das Durchschnittstempo mit ca 23 km/h nicht all zu hoch.

Neben dem Radtrainig stand an fast jedem Tag ein Schwimmtrainig auf dem Plan. Im 25m Schwimmbecken, welches sich direkt vor dem Appartment befand, wurden an 11 Schwimmtagen ca. 25 km zurückgelegt.

Auch das Lauftrainig sollte nicht völlig ausgeschlossen werdem, dieses Stand jedoch nicht im Fokus. Es wurden ca. 80 km (meist Koppeltraining) zurückgelegt.

Alles in Allem waren unsere 3 Athleten mit dem Trainingslager sehr zufrieden. Wir hoffen dass sich die gesammelten Trainingskilometer bezahlt machen und freuen uns auf Bestzeiten in der kommenden Triathlonsaison.
(Autor: Simon Altvater und Philipp Pfarherr)

Bilder:

alle Bilder

zurück