';

Marathon Düsseldorf, 30.04.2017

(42,2 km run)

Nachdem Philipp Pfarherr mit seinem Ergebnis beim Rotterdam Marathon nicht ganz zufrieden war, sollte ein weiterer Versuch nicht lange auf sich warten lassen. Mit dem Bewusstsein, dass die Regenerationsphase viel zu kurz war ging er drei Wochen später beim Düsseldorf Marathon an den Start. Mit einem etwas Bangen Gefühl ob das gut gehen kann ging es bei windigen aber dennoch sonnigen Bedingungen am 30.04 um 9:00 Uhr los. Anders als zuvor in Rotterdam lief er die erste Hälfte etwas langsamer in 01:34:57 h an und beugte zudem seinem bekannten Krämpfe-Problem durch die Einnahme von Salztabletten vor. Diese Strategie zahlte sich aus. Er kam ohne größere Probleme in 03:09:48 h als 183 von 2607 Läufern ins Ziel und konnte somit seine Zeit von Rotterdam um gute 3 Minuten verbessern. Mit diesem Ergebnis wird er den Marathon nun eine Zeit lang ruhen lassen und sich voll und ganz auf das kommende Triathlon Geschehen konzentrieren.
(Autor: Philipp Pfarherr)

Ergebnis:

run
Philipp Pfarherr 03:09:48

zurück