';

Trainingslager Mallorca, 27.03 - 07.04.2018

Zur Vorbereitung auf die Saison 2018 absolvierten wir - Andi König, Philipp Pfarherr und Simon Altvater - unser Trainingslager im Norden von Mallorca.

Auch in diesem Jahr konnten wir dort bei nahezu perfekten Bedingungen (Wetter, Radstrecken und Angebot im Hotel) an unserer Grundlagenausdauer arbeiten.

Wie in jedem bisherigen Trainingslager wurde die Grundlagenausdauer hauptsächlich auf dem Rad trainiert. Die wenigen Laufeinheiten wurden meist im mittleren Intensitätsbereich als Koppel- oder Intervallläufe durchgeführt. Beim Schwimmen kamen zum Teil Technikübungen zum Einsatz, größtenteils trainierten wir aber auch hier im Grundlagenbereich.

In diesen 10 Trainingstagen legten wir 22 km beim Schwimmen, 55 km beim Laufen sowie 900 km und 11000 Höhenmeter beim Radfahren zurück.
(Autor: Simon Altvater)

Video:

Bilder:

zurück