';

Halbmarathon Altötting, 15.09.2019

(21,1 km run)

Am 15. September 2019 reiste eine rcs-Delegation bestehend aus Philipp Pfarrherr, Winfried Haberkorn, Felix Seefelder sowie Fabian Krapp zum 28. Altöttinger Halbmarathon an. Die Veranstaltung findet seit 1992 jährlich statt und reklamiert für sich, einer der schnellsten Naturläufe der Welt zu sein.

Strahlender Sonnenschein brachte am Wettkampftag hohe spätsommerliche Temperaturen mit sich. Die meisten der über 2000 Teilnehmer dürften daher froh gewesen sein, dass die Strecke nach wenigen Kilometer aus der Stadt hinaus in den Wald führte. So war auf den Naturwegen für etwas Abkühlung und Schatten gesorgt. Gleichzeitig waren die abschüssigen Waldwege jedoch nicht immer einfach zu laufen und die geringe Breite war für Überholvorgänge nicht ideal. Während Philipp verletzungsbedingt nicht an den Start ging, musste Felix offenkundig für diverse Sünden büßen, ansonsten hätte er sich kaum in Adiletten an Stelle von vernünftigen Laufschuhen auf die Socken gemacht. Möglicherweise hatte er sich auch einfach nur auf eine „interessante“ Wette eingelassen. Trotz vermeintlich unpassendem Schuhwerk lief er nach 1:43:34 h ins Ziel ein - Wette gewonnen! Fabian Krapp folgte in 1:48:47 h, Pacemaker Winni lief die letzten 5 Kilometer aufgrund muskulärer Probleme etwas gebremster zu Ende und brachte die 21,1 Kilometer in 1:51:17 hinter sich.

Ergebnis:

run
Winfried Haberkorn 01:51:17
Fabian Krapp 01:48:47
Felix Seefelder 01:43:07

Bilder:

zurück