';

Cup der Volksbank Allgäu Oberschwaben, 05.09.2020

(51 km cycle)

Drei Kilometer lange Runden, scharfe Kurven, dazu einige Höhenmeter: Timo Schmidberger wagte sich an den Start eines reinen Radrennens und nahm am 5.9. am Cup der Volksbank Allgäu Oberschwaben teil. Die Rennstrecke "Rund um die Bergschmiede" galt es beim Amateur- und Jedermann-Rennen 17 Mal zu umrunden.

Bei einem reinen Radrennen wird im Vergleich zum Triathlon ein anderes Tempo angeschlagen, auch Windschattenfahren ist elementarer Bestandteil der Renntaktik. Timo nahm die Herausforderung an als auch die Rennerfahrung mit und legte die 51 km in einem stabilen Schnitt von 38,4km/h zurück.

Die Rahmenbedingungen waren dank bestem Spätsommerwetter ideal. Die Radsportabteilung der TSG Leutkirch führte die Sportveranstaltung mit Hygienekonzept versiert und im besten Sinne unaufgeregt durch. Die Zuschauer konnten so dank der gut einsehbaren Strecke den spannenden Rennen gut folgen. Natürlich mit Abstand, aber auch mit Kaffee und Butterbrezel.

Bilder:

zurück