';

Armadillo Ultra Trail (Mexico), 28.11.2021

(30 km / 600 Hm run)

In den bergigen Höhen von Mexico in San Luis Potosi auf fast 2000 Meter Höhe wagte sich unser rcs Mitglied Andreas König an seinen ersten 30km Trailrun. Unter dem Motto „Vamos“ (aus Spanisch „Auf gehts“) ging es morgens bei angenehmer Temperatur auf die bergige Strecke mit insgesamt knapp 600 Höhenmetern. Andreas konnte sich nach kurzer Zeit schnell an die Führungsgruppe hängen und nach kurzer Zeit sogar selbst die Führung übernehmen. Nach 17 km und mit der langsam aufkommenden mexikanischen Hitze musste Andreas Tribut zollen und seine Führung abgeben. Langsam machten sich dann auch die Höhenmeter bemerkbar, weshalb es auf den letzten 5 km nur noch ums Durchbeißen ging. Nach 2:37:43 h kam er dann erschöpft, aber glücklich im Ziel an und konnte überraschenderweise noch den 2ten Platz belegen und somit auf dem Podium landen.

Ergebnis:

run
Andreas König 02:37:43

Bilder:

zurück