';

rcs-Zeitfahren, 09.05.2021 und 16.05.2021

(cycle 21,8 km / 130 Hm und cycle 43,6 km / 260 Hm)

Info rcs-Zeitfahren

Ab den ersten warmen Tagen im Frühjahr sieht man sie wieder: Rennräder, bewegt von Menschen jeglicher Altersklasse und Statur. Die eine fährt zum Genuss, der andere bereitet sich auf einen Wettkampf vor, andere genießen Landschaft, Land und Leute.

So wurden auch beim rcs die Renn- und Triathlonräder frühzeitig von den Rollentrainern auf die Straße verfrachtet. Im Mai und nach einigen längeren Frischluftausfahrten konnte dann die eigene Form überprüft werden: In der Disziplin Zeitfahren fahren Teilnehmer alleine und gegen die Uhr. So starteten die Sportler mit jeweils einigen Minuten Zeitversatz auf die gut 21 km lange rcs-Hausrunde von Spindelwag Richtung Hauerz, über Buch nach Haslach und dann über Rot zurück nach Spindelwag. Am 9.5. war eine Runde zu absolvieren, am 16.5. waren es zwei Runden. Neuer Teer, neues Material und wohl auch so manch gute Vorbereitung über den Winter ließen Bestzeiten purzeln, auch wenn am 16.5. einigen Athleten von aufkommendem, böigem Wind geplagt wurden.

Ergebnisse rcs-Zeitfahren 21,8 km

Ergebnisse rcs-Zeitfahren 43,6 km

zurück