';

Triathlon Erbach, 26.06.2022

(1,5 km swim, 41 km cycle, 10 km run)

Gutes Wetter, guter Wettkampf, gute Leistungen: In Erbach stand am 26. Juni 2022 ein Triathlon über die olympische Distanz für Christian Mensch und Philipp Dudichum an. Christian zeigte beim Schwimmen eine starke Form und brachte die 1500 m zügig hinter sich, er stieg noch vor Philipp aus dem Wasser. Auf dem Rad waren beide bei weiterhin guten Bedingungen schnell unterwegs. P hilipp erfüllte sich einen Traum und konnte die 41 km in einem Schnitt von über 40 km/h zurücklegen. Er erwartete auf der Laufstrecke Christian dann hinter sich, schon kam ihm selbiger vor dem Wendepunkt mit Vorsprung entgegen. Es wurde Gas gegeben und gedrückt, Christian konnte seinen Vorsprung über die 10 km jedoch ins Ziel tragen. Für beide ging es dann nach hervorragenden Zielzeiten direkt in die kalte Dusche, wodurch die Siegerehrung verpasst wurde. Philipp erreichte den 1. Platz seiner Altersklasse, Christian den zweiten Platz. Tolle Leistungen von beiden in der Top 10 der Ergebnisliste und damit ein gelungener erster Leistungscheck für den nahenden Saisonhöhepunkt, die Langdistanz in Kopenhagen im August. Der rcs gratuliert!

Ergebnis:

swim cycle run total
Philipp Dudichum 00:26:37 01:01:11 00:43:32 02:15:27
Christian Mensch 00:24:32 01:02:06 00:41:17 02:12:28

zurück