';

DESBISSLE Mitteldistanz rcs Triathlon #2 + rcs Kurzdistanz Triathlon, 22.08.2020

(1,9 km swim, 89 km cycle, 21,1 km run)

(1,5 km swim, 45 km cycle, 8,5 km run)

Es regnete in Strömen, die Läufer wurden nass und spulten trotzdem weiter die letzten Laufkilometer ab. Von wegen „leichter Niesel“, der Wetterbericht hatte gelogen! Bald würde es vorbei sein. Allzu unglücklich über den Niederschlag war niemand, nach den Rekordtemperaturen der letzten Sommertage wäre eine Hitzeschlacht die Alternative gewesen. Die angestrengten Gesichter der Läufer waren daher mehr der Anstrengung als dem Niederschlag geschuldet. Aber der Reihe nach: Nachdem vorherige rcs-Trainingstage gut angenommen und von den Teilnehmern gelobt wurden, war eine Fortsetzung dieser Triathlon-Serie nur logisch. Wo auch sonst soll man sich in diesen Zeiten wettkampfähnlich messen? Am Samstag den 22.8. stand daher eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen/ 89 km Rad/ 21,1 km Laufen) sowie eine Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 45 km Rad, 8,5 km Laufen) auf dem Trainingsplan. Neun Teilnehmer stiegen um sieben Uhr ins laue Wasser des Stausees in Spindelwag und traten die Herausforderung an. Gewonnen hat im Endeffekt jeder, der Stunden später ins Ziel kam - und das waren fast alle Teilnehmer! Während Christian Mensch seine erste Mitteldistanz erfolgreich in 5:15 h beenden konnte, war es an diesem Tag Andreas König, der in 4:46 h fast schon routiniert am schnellsten im Ziel war.

Ergebnis:

Ergebnisse-DESBISSLEMitteldistanz-2020 #2

Bilder:

zurück