';

Marathon Berlin, 24.09.2023

(42,2 km run)

Beim diesjährigen BMW BERLIN-MARATHON wurde mal wieder Geschichte geschrieben. Mit 48.000 Teilnehmern war es dieses Jahr das größte Teilnehmerfeld seit jeher und die Bedingungen waren optimal, mit perfektem Laufwetter und einer Weltrekordstrecke. Klar das bei so einem Laufereigniss auch unsere Mitglieder des rcs nicht fehlen dürfen! Mit Silke und Jürgen Schäffeler, Philipp Pfarherr und Andreas König waren gleich vier Mitglieder vertreten, welche alle schon seit Beginn des Jahres auf dieses Highlight hin gefiebert hatten. Berlin ist bekannt für seine atemberaubende Atmosphäre und den außergewöhnlichen “Marathon Vibe”, der auch unser Team, ab der ersten Minute, direkt in seinen Bann gezogen hatte. Auf der Weltrekordstrecke konnte Philipp Pfarherr eine beeindruckende Zielzeit von 3:06:37 Stunden erreichen, während Jürgen Schäffeler verletzungsbedingt das Ziel nach 3:56:27 Stunden erreichte. Andreas König konnte sogar seine persönliche Marathonbestzeit um knapp 13min verbessern und erreichte nach einer Zeit von 3:00:31 Stunden die Ziellinie. Silke Schaeffeler erreichte ihre persönliche Bestzeit mit einer Zeit von 4:45:17 Stunden und rundete damit die Klasse Leistung des gesamten Teams ab.

Ergebnis:

run
Andreas König 03:00:31
Philipp Pfarherr 03:06:37
Silke Schäffeler 04:45:17
Jürgen Schäffeler 03:56:27

Bilder:

zurück