';

Triathlon Lauingen, 11.06.2023

(1,3 km swim, 38 km cycle, 10 km run)

Am vergangenen Wochenende fand der Triathlon Lauingen statt, bei dem Philipp Pfarherr auf der Kurzdistanz teilnahm. Die Veranstaltung bot den Athleten eine etwas kürzere Schwimmstrecke von 1,3 km anstatt der üblichen 1,5 km sowie eine Radstrecke von 38 km anstatt 40 km, bevor es dann auf die finale 10 km lange Laufstrecke ging. Philipp zeigte eine eher mittelmäßige Leistung beim Schwimmen, konnte sich beim Radfahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 41 km/h aber wieder an die vorderen Plätze herankämpfen. Abgeschlossen mit einer soliden Laufleistung von knapp 41 min erreichte er nach insgesamt 1:59:31 h das Ziel, was in seiner Altersklasse Platz 4, in der Gesamtwertung für Platz 16, reichte.

Ergebnis:

swim cycle run total
Philipp Pfarherr 00:18:21 01:00:18 (hier wurden die Wechselzeiten mit einbezogen) 00:40:52 01:59:31

zurück